Habt ihr einen Fernseher in eurem Schlafzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein und möchte auch keinen 47%
Ja, ich habe einen Fernseher im Schlafzimmer 43%
Nein, möchte aber einen 10%

11 Antworten

Ja, ich habe einen Fernseher im Schlafzimmer

Fernsehr im Schlafzimmer ist echt nice.

Nachts noch etwas Netflix schauen geht immer

Nein und möchte auch keinen

Als Kind hatte ich einen eigenen Fernseher im Zimmer, so ab 12 Jahren. Waren aber auch andere Zeiten. Damals hatten wir weder Kabel- noch SatellitenTV (hatten wir erst, als ich 15 Jahre alt war), Streaming und Internet gab es noch nicht bei uns daheim.

Jetzt habe ich nicht mal ein eigenes Zimmer mehr. Fernsehen ist auch ziemlich unattraktiv geworden mit all den Konkurrenten (Aufnahmen/Konserven, Streaming): Werbung (vorgegebene Klopausen) und zu einer bestimmten Zeit vorm TV zu sitzen ist nun mal nicht mehr zeitgemäß.

Man muss an den Gründen ansetzen, warum sie es nicht wollen (dazu schreibst du gar nichts) und auch deinen jetzigen Medienkonsum ohne eigenes Gerät betrachten (auch darüber schreibst du nichts). Und auch so Begleitumstände, wie Noten, Mithilfe im Haushalt etc.

Nein, möchte aber einen

Ich würde gerne einen, weil ich momentan nicht zocke und nur serien gucke, in wohnzimmer problematisch, da couch nicht optimal steht.

Nein und möchte auch keinen

Nein, habe keinen und möchte auch keinen. Finde das total unnötig. Wenn ich mir mal im Bett etwas anschauen möchte, benutze ich den Laptop.

Als Kind hatten wir auch nur einen Fernseher im Wohnzimmer. Einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer hätte es nicht gegeben. Als ich dann so ca. 12-14 war, kam dann so dieses krasse Internet-Zeitalter langsam auf, mit sozialen Netzwerken usw., und zur damaligen Zeit hatte ich tagsüber auch so gut wie gar nicht mehr ferngesehen.

Als ich dann 17 oder 18 war, habe ich zum Geburtstag dann einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer bekommen. War ganz nett, aber nichts was man unbedingt braucht, finde ich.

Nein und möchte auch keinen

Ich finde Gaming und Internetsurfen besser als Fernsehen. Aber ich habe einen Samsung 32" UHD Monitor den ich nicht benutzen kann weil ich kein HDMI/Display Port Gerät habe. Der Monitor stand früher im Wohnzimmer aber der PC ging kaputt.