Argumente ausbauen?

1 Antwort

Erst einmal finde ich die Wortwahl von dieser Clarissa total unpassend.. Ich würde dir folgende Vorgehensweise "raten":

  • Schreibe dir erstmal auf, welche Argumente sie genannt hat
  • Stimmst du ihr da zu? Welche weiteren Aspekte fallen dir dazu ein? Was denkst du, warum Noten abgeschafft werden sollten?

Was mir hier besonders auffällt, ist, dass diese kleiner "Argumentations-Text" total unstrukturiert ist: Von Druckmittel zu Unterricht zu Hausaufgaben zurück zum Unterricht. Man könnte z.B. die Argumente "Langeweile im Unterricht" und "Desinteresse dem Fach gegenüber" kombinieren und nebeneinander schreiben.

JassminxXx
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😄

HerCowboy  20.02.2020, 21:39
@JassminxXx

Ah, und man könnte noch mehr darauf eingehen. So z.B. "Welche Folgen haben Langeweile und Desinteresse der Schüler?" Dann kannst du z.B. schreiben, dass dadurch die Noten schlechter werden :) Clarissa hat das ja alles echt kurz gehalten..