argument zu motorradfahren.?
hey ich muss ein vollständiges argument schreiben (behauptung, begründung und beispiel). die these hab ich mir schon überlegt: ein motorradfahrer lebt gefährlicher als ein autofahrer.
habt ihr ne idee, wie die begründung und des beispiel lauten könnten ?
danke LG :))
4 Antworten
motorradfahren ist heutzutage sehr gefährlich,weil die meisten autofahrer die motorräder unterschätzen.nicht nur das sich fahranfänger überschätzen und von der fahrbahn abkommen,sondern vielmehr weil man auf nem bike total schnell übersehen wird! Ich hab schön von einigen gehört die zwar sicher gefahren sind aber dann von nem auto angefahren wurden!.beispiel:ein auto will die tankstellenausfahrt verlassen und übersieht beim ausscheren ein motorradfahrer,also sprich,auto hat motorrad die vorfahrt genommen.der motorradfahrer fliegt über die motorhaube und hat leichte prellungen. meinst du so die richtung?
luustig, bei Deiner Antwort hier kann man nur zu dem Schluß kommen, dass Du keine Ahnung hast und nur etwas nachplapperst.. Nur um Deine Frage zu beantworten. :)) Bei einer anderen Frage hast Du kompetent geantwortet, so daß mich diese Antwort hier doch sehr irritiert.
Wenn man mit einem Halbschalenhelm OHNE MUND-NASENSCHUTZ durch die Gegend fährt, nimmt man auch leichteste Temperaturunterschiede und Gerüche wahr: In der Blütezeit von Raps und anderen vermehrt auftretenden Pflanzen hat man NUR als Motorradfahrer die entsprechenden Erlebnisse. So etwas bleibt Autofahrern versagt.
Wofür brauchst Du denn diese Info?
Motorradfahren macht Spaß. Ich meine aber dabei nicht die Raserei auf der Autobahn.
Wenn man mit dem Motorrad auf den kleinen gewundenen Straßen, jenseits von Autobahn oder Bundesstraße, fährt und durch die Kurven schwingt, ist man eins mit der Umgebung. Man nimmt die Gerüche vom Wald auf oder auch die von der güllegedüngten Wiese und die kühlere Luft nach einem Regen oder oder oder. Man nimmt mehr wahr von seiner Umwelt und man hat keinen Panoramablick, wie in einem Auto.
Man muss alle seine Sinne benutzen und trotzdem oder deshalb kann man allen Stress hinter sich lassen und entspannen. Trotzdem ist Motorradfahren Hochleistungssport. Das haben Studien der Uni Heidelberg zusammen mit der Zeitschrift "Motorrad" mal ergeben.
Im Urlaub hat man ganz anderen Kontakt zu den Einheimischen, besonders dann, wenn sie auch Motorradfahren. Wir hatten außerdem im Urlaub immer den besten Kontakt zum Küchenpersonal, weil die sich für unsere Motorräder interessiert haben.
Das gefährlichste für Motorradfahrer sind die Autofahrer und da besonders linksabbiegende Autofahrer. Man wird da gerne mal übersehen oder falsch eingeschätzt, besonders im Frühjahr, wenn die Motorradsaison wieder beginnt.
Gefährlich ist auch die Selbstüberschätzung meist junger Motorradfahrer, die als Anfänger mit viel zu starken Maschinen unterwegs sind, die sie nicht beherrschen.
machst du witze? wer kommt den auf so eine bescheuerte idee, motorradfahren sachlich begründen zu wollen?
ich war einfach geil drauf so ne kiste durch die landschaft zu jagen. es ist sport und spass, sonst nichts.
lol, ein nebeneffekt konnte ich feststellen: bei mädchen kam motorradfahren gut an, zumindest damals. also doch noch ein argument: hilft beim aufreissen,*gg
annokrat
luustig, aber vom Motorradfahren selbst hast Du keine Ahnung. Stimmt's?