Argument gegen Menschen haben schon immer Fleisch gegessen?

20 Antworten

Ich versuche auch weniger Fleisch zu essen, weil der meiste Ackerbau nur betrieben wird um Viehfutter herzustellen. Das finde ich nicht gut und ich möchte das für alle etwas da ist, aber ich bin auch liberal und kapitalistisch also respektiere ich die Entscheidung von jedem und versuche niemanden etwas aufzuzwingen.

Freiheit ist das höchste Gut

GoodJokeHaHa  16.04.2022, 13:30

Ich versuche weniger zu Atmen, damit Schweine und Rinder mehr Rülpsen und Furzen können. :)

GoodJokeHaHa  16.04.2022, 14:04
@QWERTZ2022

Magst du mir erklären, warum du es nicht einfach als "lustig gemeintes Statement" aufnimmst, sondern als ein sich über deine Meinung lustig machen?

GoodJokeHaHa  16.04.2022, 14:32
@QWERTZ2022

Nein bitte nicht.
Mich interessiert wirklich wie bestimmte Missverständnisse zustandekommen.

QWERTZ2022  16.04.2022, 15:33
@GoodJokeHaHa

Es ist kein Problem, es tut mir auch leid das ich es missverstanden habe, ich finde es toll das Leute wie du sich austauschen!

Es ist nicht falsch Fleisch zu essen, aber die Menge belastet den Organismus, die Tiere und die Umwelt. Es geht nur um die Menge. Das ist meine Meinung dazu.

Die Aussage ist an und für sich so korrekt. Allerdings musst du nicht dagegen argumentieren. Wenn man kein Fleisch essen möchte muss man es nicht. Und wenn du unbedingt ein Konter brauchst kannst du ja sagen dass du findest, dass man nur Fleisch essen sollte wenn man auch bereit wäre das Tier eigenhändig aufzuziehen und zu töten, und dass du es halt nicht bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen braucht man kein Argument, weil diese Aussage so korrekt ist. Es ist aber auch nicht zwingend notwendig Fleisch zu essen. Das sollte dann allerdings jeder für sich selber entscheiden.

Dagegen gibt es kein Argument da es nun mal eine Tatsache ist das der Mensch schon immer FLEISCH gegessen hat. Das kannst Du nicht wegargumentieren.