Welches Fleisch wird im Balkan häufiger gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwein 40%
Anderes 40%
Rind 20%
Hähnchen 0%

5 Antworten

Rind

Es kommt drauf an.

In den Christlichen ländern (Serbien, Kroatien, Mazedonien...) dürfen Leute Schwein Essen.

Aber in Muslimischen Länder (Bosnien, Kosovo, Albanien...) Essen sie Kein Schwein. Sie essen Rind, Hühnchen und Sachen die nichts mit Schwein zu tun haben.

Das meiste Fleisch von dem Balkan ist aus Rind. (Cevapi, Pljeskavica...). Also würde ich eher Rind sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich bin oft am Balkan unterwegs und esse dort vor allem Lammfleisch oder Lamm und Schwein gemischt, entweder in de Form von Cevapcici, Plejscavica, Rasnici usw.

Ich esse immer chevapchichi dort😉 weiß aber jetzt nicht genau ob die aus Rind oder Schwein sind

Schwein

Bin mir nicht sicher, aber vermute es mal.

Anderes

Wie in allen Balkan-Ländern ist Fleisch auch in Serbien fester Bestandteil der Küche und darf bei kaum einer Mahlzeit fehlen. Neben Schwein und Rind ist vor allem Lammfleisch – zum Beispiel in Sarma (Kohlrouladen) – sehr beliebt. Typisch serbisch sind auch Ražnjići, gegrillte Fleischspieße.