ARGE Peine - Mietspiegel?

5 Antworten

Der Mietspiegel ist in jeder Stadt unterschiedlich. Rufe im Rathaus deiner Stadt an, sie können dir den Wohnquadratmeterpreis benennen....das ist die Basis der ARGE!!!!

schaue hier; http://www.harald-thome.de/media/files/KdU/KdU-Peine-LK----2009.pdf

3 Personen – 75m² - Mietobergrenze 5,90€/m²

rufe aber vorsorglich das Jobcenter einmal an, ob die Werte zwischenzeitlich geändert wurden.

Der Landkreis Peine ziert sich offenbar mit der Herausgabe von Ihren aktuellen KdU-Richtlinien, denn ansonsten wären sie auf der TACHELES Datenbank bereits veröffentlicht.

such dir den mietspiegel für deine stadt.

normalerweise kannst du das googlen.

DerCowboy  09.03.2012, 10:00

Warum? Es findet sich doch hier fast immer einer, der einem die "Arbeit" des Googelns abnimmt.

pony  09.03.2012, 10:15
@DerCowboy

ja - und ich pflege solche fragen normalerweise zu beanstanden. genau deshalb, weil sie nicht den richtlinien entspricht.

zeit haste ja wohl mehr als ich... ich muss nämlich jetzt los. beanstandet wird dann zwischen erster und zweiter schicht...

fragen zur jobsuche wären vielleicht was für dich... die beantworte ich, wenn ich sie interessant finde ausführlicher...

schau mal dort: www.jobisjob.de

gruss

Zeroflukelady
Beitragsersteller

Da steht nur ie viel geld ich zum leben bekomme , nicht wie teuer die wohnung sein kann für 3 personen und wie viel quadratmerter

skyfly71  09.03.2012, 10:20
@Zeroflukelady

Das ist Kaltmiete. Nebenkosten und Heizkosten werden zusätzlich bezahlt.