Arduino Uno R3 Fehlermeldung?

2 Antworten

Ich habe das Problem andauernd. Manchmal hilft den reset Knopf zu drücken während des upload Vorgangs. Ich drück im Schnitt 6, 7 mal upload bevor es funktioniert, super nervig aber ich hab auch keine Ahnung woran das liegt. Und immer den serial monitor schließen sonst geht's bei mir gar nicht. Und immer das Programm neu abspeichern. Ich bilde mir ein die Dinge helfen. Aber wie gesagt nervig bleibt trotzdem.

er kann keine verbindung aufbauen .. kann dran liegen das du das falsche board ausgwählt hast, den falschen bootloader hast, der arduino grade mit irgendwas andrem auf deinem pc kommuniziert oder du hast deinen arduno bzw. den bootloader onboard zerschossen

mach mal einen serial "echo- test" also verbine pin 0 und 1 mit einer drahtbrücke und schreib im serial monitor ein paar zeichen wenn die 1 zu 1 als antwort zurückkommen passt immerhin die serielle kommunikation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium halt

MartialArtsFan
Beitragsersteller

also hab mal gegoogelt was bootloader zerschossen heißt, und hab glaube das Problem gefunden, ich hab noch nen raspberry pi pico, kann es von der Software damit was zu tun haben? Und danke für die späte Antwort