Arduino MEGA 2560 - Programm kann nicht hochgeladen werden?

3 Antworten

Stecke das Teil an die USB- Schnittstelle Deines PCs an, starte die Oberfläche und stelle dann die richtige Schnittstelle ein. COM1 ist wahrscheinlich nicht die Richtige weil Du das Ding wohl kaum seriell sondern über USB anschließt. Daher kann zwar das Programm kompiliert werden (dazu braucht es den Arduino nicht) aber nicht rübergeschoben werden.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

can't open Device, heisst, dass der Übertragungsfehler nicht geöffnet werden kann. Eventuell stimmt die Geschwindigkeit von Com1 nicht. Oder du hast gar kein Kabel (seriell) angeschlossen. Oder du hast statt Com1 einen ganz anderen Com Port verwendet... viele Fehlerquellen, die hier noch geklärt werden sollten...

deruser1973  23.06.2015, 22:52

Übertragungskanal sollte es heissen....

Geh mal in den Geräte-Manager in Windows nach. In der Gruppe

"Anschlüsse (COM & LPT)"

sollte Arduino Mega 2560 stehen und in Klammer der Portname. Wenn du einen Laptop hast, kann es trotzdem durchaus COM1 sein.