Arduino reagiert nicht mit Netzteil?
Ich habe ein einfachen arduino sketch, auf einem arduino uno hochgeladen und solange der arduino im Computer war, hat es auch funktioniert, doch als ich den arduino an die Steckdose gesteckt habe, hat es nicht mehr das gemacht, was im sketch stand, sondern die ON LED am arduino hat die ganze Zeit geleuchtet. (Das netzteil war im arduino pack enthalten.)
Würde mich über eine Antwort freuen!
2 Antworten
Was steht auf dem Netzteil denn genau drauf? Also welche Ausgangsspannung? Es gibt zahlreiche Sets.
Dann kannst du das nicht über die Hohlbuchse anschließen. Die ist für Netzteile ab 7-20V... Das 5V-Netzteil muss direkt an 5V-Pin und GND. Sonst bekommt der Arduino nicht genug Spannung. An dem Hohlstecker ist noch ein Spannungsregler, der braucht mehr wie 5V um zu funktionieren.
du hast wahrscheinlich 5V und GND kurzgeschlossen und dadurch den 5V Spannungswandler am Arduino gekillt. Wie millionen andere Anfänger auch. Du kannst ihn weiterhin über den 5v pin vom usb port betreiben. über netzteil wird das nix mehr. es sei denn, du hast die Löt-skills, um den smd wandler zu tauschen. kannst auch vin und vout vom wandler überbrücken und dann mit einem 5V Steckernetzteil in die Hohlbuchse vom Arduino gehn. Aber auf keinen Fall mehr mit 9V, dann hast du nen Totalschaden.
Aber wenn ich mit dem 5v steckernetzteil in die hohlbuchse gehe funktionierts eben nicht. Also ich bin ein absuluter anfänger vielleicht meinst du ich muss was umbauen ich weiß nicht sie sind der profi. Vielleicht könnten sie es ja bisschen einfacher formulieren
lies meine Antwort nochmal richtig durch. dazu müsstest du erst vin und vout vom spannungswandler überbrücken. kann leider kein bild schicken.
zusammenlöten quasi. ne drahtbrücke drauf löten. vom input zum output. müsste ein AMS1117 sein. foto mit pinbelegung davon findest du in google.
also ich habe input und output verbunden und bin in die hohlbuchse reingegangen aber jetzt leuchtet einfach die ganze zeit pin 13 led am arduino
5v