Arduino Hochladen fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
avrdude: ser_open(): can't set com-state for "\.\COM9"

Ich denke, der findet COM9 nicht bzw kann diesen nicht öffnen... Musst mal schauen, ob der Arduino tatsächlich Com9 benutzt oder ggf einen anderen Com-Port hat....

Kracher16  20.05.2020, 21:58

Wie findet man heraus welchen Port er hat?

RareDevil  20.05.2020, 22:04
@Kracher16

Im Regelfall ist es der einzige Port, der in der IDE angezeigt wird. Je nach Hardware des PC könnten aber mehrere Ports angezeigt werden oder er hatte einen anderen Port, der noch vorausgewählt, aber nicht verfügbar ist. Im Gerätemanager sind alle Geräte gelistet. Da sieht man dann auch unter den Schnittstellen, welchen COM-Port er bekommen hat.

Kracher16  20.05.2020, 22:14
@RareDevil

Könntest du das bitte ein bisschen einfacher erklären, bin huer noch nicht so erfahren