Arduino Fehlermeldung programmer not responding?

3 Antworten

Du benutzt also einen Programmer (vermutlich einen zweiten Arduino) um deinen Haupt-Arduino anzusteuern? In dem Fall steht es ja da. Der Programmger, den du ansprechen möchtest reagiert nicht. Hast du diesen angeschlossen?

Lauri932
Beitragsersteller

habe einen ELEGOO habe diesen mit USB angeschlossen und will auf diesen das Programm hochladen

skiddy  26.01.2020, 12:21
@Lauri932

Wieso benutzt du dann nicht einfach die Arduino-IDE direkt von Arduino selbst? Ich hatte es zwar nie mit der im Windows-Store probiert, aber würde es auch nicht machen:
https://www.arduino.cc/en/main/software

Vergiss nicht unter "Werkzeuge" das Board Arduino/Genuino Uno auszuwählen und am den zugehörigen COM-Port

Es gibt zu viele unbekannte.. Du hast ein Board von Elegoo.. Welches genau? Ist das denn ein "Uno" Board oder vlt ein Mega? Oder was ganz anderes? Hast du die Treiber installiert, damit es als richtigen Com-Port auszuwählen ist? Es ist auf jeden Fall ein Fehler bei der Kommunikation. Nur woher der kommt, lässt sich nicht erraten, nur vermuten... Du solltest also mal schauen, ob das Board als COM richtig im Gerätemanager angezeigt wird und welche COM es zugewiesen bekommen hat. Dann schauen, dass Du den richtigen Boardtyp ausgewählst hast, dazu auch den richtigen Com-Port eingestellt hast (den das Board auch im Gerätemanager hat).. Wenn dann alles passt, sollte auch der Upload funktionieren...

Die Kommunikation mit dem Arduino geht nicht, hat nix mit dem Programm selbst zu tun. Falscher USB Treiber, falsch angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱