Arduino Uno; programmer not responding - was tun?

1 Antwort

Hallo,

Kann sein das Du den falschen Com Port ausgewählt hast, oder das falsche board. Könnte auch sein das Du Pin0 verwendest der muss beim upload frei sein. Kann auch sein das der Bootloader nicht mehr funktioniert siehe dazu  https://learn.sparkfun.com/tutorials/installing-an-arduino-bootloader

Nutzt Du Windows ? Schau mal in den Gerätemanager. Wird der Arduino/Treiber angezeigt ?

Lovija4
Beitragsersteller

Bei der Auswahl des Ports kann ich nur Com4 wählen.. Andere werden nicht angezeigt... Pin 0 und 1 sind frei, daran liegts wohl auch nicht... Was würde denn im Gerätemanager angezeigt werden? Mir werden da ein paar sachen angezeigt, aber ich hab keine Ahnung, ob es die richtigen sind =) Sry ^^