Arduino Kolben?

3 Antworten

Es gibt keine Kolben für den Arduino. Es gibt Kolben, die mit Pneumatik, Hydraulik oder einem Motorantrieb arbeiten. Du brauchst also entweder einen elektrisch betriebenen Kolben/Linearmotor/Elektrozylinder und musst diesen über Relais (MosFET oder andere Umsetzungen gehen ggf auch) ansteuern, oder eben einen pneumatisch/hydraulisch betriebenen Kolben mit entsprechendem Kompressor/Hydraulikpumpe und steuerst die Ventile über den Arduino an. Da die meisten Ventile aber wohl ab 24V arbeiten, brauchst Du auch da wieder für die Ansteuerung eine Umsetzung... (Relais ect)

Wenn man nicht erfährt, was du da genau willst, wird dir keiner helfen können

Für was soll er verwendet werden?