Arduino 2 Pins verbinden?

2 Antworten

Es ist so: Digitaler Pin - Verbraucher - Ground.

Als Verbraucher kannst du ein Relais einsetzen, das weniger als 40 mA ziehen muss. Damit schaltest du dann deinen zweiten externen Stromkreis.

Ein Verbraucher kann auch sein Vorwiderstand und Darlington Transistor an den Basis Pin. Auch damit kann ein externer Stromkreis geschaltet werden. Gleiches geht für einen Optokoppler. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Am sichersten ist du holst dir ein Modul für Arduino mit einem Realais drauf. Das gibt es auch noch.

Beschreib dein Vorhaben mal genauer. Ich verstehe nicht so ganz was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Also, ich habe eine kleine 5v Solaranlage. Und eine LED. Und diese Solaranlage soll die LED betreiben. Mit dem Arduino will ich steuern, wann der Strom von der Solaranlage zur LED fließt. Also die 5v für die LED sollen nicht vom Arduino kommen, sondern von der Solaranlage. Der Arduino soll ihn nur steuern.

Also liegt z.B. auf Pin1 der Strom von der Solarzelle an und soll dann, wenn ich es will, auf Pin 2 weitergeleitet werden, weil da die LED ist. Nur grobes Beispiel.

deruser1973  02.05.2021, 21:06
@Beschmutzer100

so geht das nicht....

Strom weiterleiden kann man nur mit einem Schalter - der auch aus Transistoren bestehen kann...

Thomaskllr  02.05.2021, 21:08
@Beschmutzer100

Wird so nicht gehen. Die Pins auf dem arduino senden nur Signale.

Das ganze müsstest du mit relays oder so machen.

Beschmutzer100
Beitragsersteller
@Thomaskllr

Danke. Da sind ja 3 Kontakte, an welchen müsste der Draht von der Solarzelle, an welchen der von der LED und an welchen der vom Arduino?