ardap Flohumgebungsspray 6 monate?

1 Antwort

Ja, die Umgebungssprays töten auch längerfristig die noch aus eventuell verbliebenen Eiern schlüpfenden Flöhe.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil bei der Bekämpfung der Flöhe ist aber die Behandlung des Wirtstiers! So, dass die Biester spätestens dann absterben, wenn sie auf Hund oder Katze gehen. Ideal sind dabei Mittel, die nicht nur den Floh töten, sondern ihn möglichst auch daran hintern, lebensfähige Eier abzulegen. Das kann zum Beispiel "Program" von Novartis, was die Chitinbildung behindert. Da Chitin lebenswichtig für das Außenskelett von Flöhen, aber bei Mensch und Tier komplett irrelevant ist, ist dieses Mittel echt genial, da halt null schädlich! Ganz anders bei SpotOns, die letztendlich mit Giftstoffen arbeiten.