Tiere in Hundefell?

2 Antworten

Flöhe ... geh zum Tierarzt und lass Dich beraten er wird Dir nicht nur ein Antiflohmittel für den Hund geben sondern auch gleich ein Wurmmittel da Flöhe Würmer übertragen und ein Umgebungsspray für die Wohnung/das Haus da nur 20% der Flöhe auf dem Hund leben der Rest fühlt sich in seiner Umgebung sehr wohl... Decken Körbchen etc säubern/waschen und zwar rasch 1 weiblicher Floh legt am Tag rund 100 Floheier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Also Zecken oder Ameisen sind es nicht, leicht zerdrücken lassen sie sich nicht. Naja dann wohl Tierarzt.
Gestern habe ich noch nix bemerkt bzw. gesehen.