ARD funktioniert nicht!

3 Antworten

Hier findest du die Frequenzen. Manuel die Tranponder/Daten eingeben, oder einen kpl neuen Suchlauf durchführen...

http://www.lyngsat.com/astra19.html

Mache ein.Reset wenn es anders nicht zu beheben.geht.Ich habe das bei meinem Humax auch gehabt.Falls deiner auch ein.Humax ist dann loesche die nach dem Reset voreingestellte Senderbelegung 1-99 und programiere sie manuell.wieder ein,sonst verschwinden immer wieder Sender.

Ohhkeyy
Beitragsersteller

Humax habe ich nicht, dafür aber Diginova. Kommt ja denke ich aufs gleiche raus.

andie61  12.08.2012, 18:29
@Ohhkeyy

Beim Humax wird in.der Nacht immer ein suchlauf durchgefuehrt und dabei findet er Geistersender in der Voreingestellten Senderliste und dann habe ich auch diesen Hinweis.Er findet dann erst nach einem Reset wieder alle Sender.Es liegt wohl an der voreingestellten Senderbelegung,beim Suchlauf werden die Hauptsender schon in einer Liste sortiert und das klappt nicht immer das Problem haben andere Receiver auch.Wenn das bei deinem auch so ist dann loesche diese Einstellung nach dem Reset und speicher die manuell aus der Senderliste neu,bei meinem hats geholfen.Wenn deiner die Moeglichkeit hat dann deaktiviere den automatischen Aktuallisierungssuchlauf,der Humax hat das leider nicht.Du musst auf jeden Fall ein Reset machen anders findest Du die ARD nicht wieder,ich weis es nervt aber hilft nichts,viel Erfolg!

Vielleicht hat der Kabelnetzbetreiber die Kanäle gewechselt? Wie ist das bei deinen Nachbarn? Habt ihr eine Hausantennenanlage, da kann ein Modul defekt sein.

Gruß, Frank