Hinweis 2 - dieser Kanal kann nicht empfangen werden

1 Antwort

Wie ist der Receiver im anderen Zimmer angeschlossen?Der Hinweis 2 bedeutet das er kein Antennensignal hat,das kann an einem zu langen Kabel liegen,oder wenn ein Splitter für zwei Geräte an der Antennendose hängt dann kann das der Grund sein,diese Splitter haben eine Bedämpfung,das kann bei einem ohnehin schon schwachen Antennensignal dazu führen das das Signal so abgeschwächt wird das es nicht mehr ausreicht.Beim analogen Fernsehen hat man Bild aber da sehr schlecht,beim digitalen Fernsehen ist das anders,da erscheint der Hinweis 2,da gibt es kein schlechtes Bild,entweder gar kein Bild,odereine Blockbildung kann da noch möglich sein.Wenn das mit dem Splitter zutrifft dann kann ein Zweigeräteantennenverstärker da abhilfe schaffen,diese gibt es um 20 Euro im Elektromarkt,oder bei www.conrad.de

Halbrecht  02.12.2021, 17:13

danke für die ausführliche Antwort . Aber : siehe meine Antwort.