monitor bild eingebrannt?

1 Antwort

Warte mal ein paar Minuten und arbeite an deinem PC normal weiter. Normalerweise sollten die "Schatten" nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

LCD- und Plasmafernseher haben dieses Problem, wenn sie längere Zeit dasselbe Bild gezeigt haben. Deutlich gefährlicher war es bei älteren Röhrenmonitoren. Die waren nach so etwas für'n Ar..., aber bei Flachbildschirmen geht so was nach paar Minuten wieder weg.

Ein gesondertes "LCD-Conditioning" dürfte normalerweise nicht nötig sein.

Ich arbeite auch mit 2 Bildschirmen, habe auf einen davon oft z.B. Spotify geöffnet und das hat sich auch schon eingebrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derpleo
Beitragsersteller

Also sollte es nach einiger Zeit wieder weggehen? Soll ich LCD conditioning trotzdem versuchen? Bei anderen Leuten hat das geholfen. Solange es nicht permanent ist stört es mich nicht

Neuerfan1  16.07.2022, 23:46
@derpleo

Kannst du bei Bedarf probieren, normalerweise sollte es aber auch so weggehen.