Arctic Air Schimmel?

4 Antworten

Einen besserer Sporen-Verteiler gibt es kaum. Das ist hochgradig gesundheitsschädlich und ein Papier-/Stofffilter ziemlicher Mumpitz. Lass das Ding aus!

Schimmel kann schwere Lungenerkrankungen verursachen, wenn er in die Luft geblasen wird.

Wenn sich bereits nach wenigen Tagen Schimmel bildet, dann ist Deine Raumluft mit Schimmelsporen kontaminiert und das Wasser im Papierfilter begünstigt nur das Wachstum.

Mein Tipp: Wenn Du den Arctic Air ausschaltest, dann leere den Wassertank aus und nimm den Filter zum Trocknen aus dem Gerät. Das entzieht dem Schimmel die Lebensgrundlage und es dauert wesentlich länger, bis wieder Schimmel wachsen kann.

Schimmel ist immer schädlich. Schmeiss weg das Teil und den "Kühler" am besten auch. Das Ding bringt (außer Lautstärke) doch nicht wirklich was, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ja. Schimmel der durch den Raum geblasen wird ist giftig.