Architektur Werkanalyse Vergleich?

2 Antworten

Du hast zwei Bauten und zahlreiche Analysekriterien.

Es bleiben dir zwei Methoden:

Du kannst erst eins, dann das zweite Bauwerk vollständig durchanalysieren ... oder du wendest jedes Analysekriterium einzeln sofort bei beiden Werken an.

Arbeite jeweils Gleichheiten, Ähnlichkeiten und Gegensätzliches heraus. Erkläre deine Vorgehensweise in der Einleitung.

MelissaChan3
Beitragsersteller

Also funktioniert es doch sehr ähnlich wie ein Werkvergleich in Deutsch, das beruhigt mich. Vielen Dank!

Die Analyse baust du gleich jener im Deutschunterricht (Literaturvergleich) auf. Die Unterscheidungskriterien sind andere, klar, aber der formale Aufbau der Gleiche.