Architektur studieren ohne Physik?

2 Antworten

abwählen kannst du es klar...

but no front du solltest dich fragen ob das studium das richtige für dich ist wenn du physik so schrecklich findest... lies mal den studienfuhrer von architektur studieren info für nen check ob deine vorstellungen zur realitat passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Physik kann nützlich sein, ist aber nicht immer eine zwingende Voraussetzung für das Architekturstudium. Die grundlegenden physikalischen Prinzipien, die du für das Studium benötigst, werden oft in den ersten Semestern gelehrt.

Als Beispiel: Bei uns im Mathestudiengang hat der Professor im ersten Semester alle Rechenregeln durchgenommen, wirklich alles. Von Addition und Subtraktion bis zur Wurzel.