Arbeitszeiten Vollzeit?
Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma momentan noch in teilzeit zwischen 8Uhr bis 15uhr 30 ( keine Wochenenden)
Ab Oktober werde ich Vollzeit arbeiten ich weiß auch schon das ich in einer Krankenhaus Küche arbeiten werde von 7 Uhr bis 16uhr30 ( kann aber auch 17 Uhr werden die Pause wird ca 30 Minuten dauern).
Meine Frage dazu ist: Wie gewöhnt man sich an die "lange Arbeitszeit" werde auch eine anfahrt von ca 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück nachhause haben.
Hat jemand von euch vielleicht solche Arbeitszeiten? Wie macht ihr das dann mit Einakufen ,Haushalt , Arztterminen evtl Kinder? Usw
An Wochenenden werde ich nicht dort eingesetzt.
4 Antworten
So wie du dich auch daran "gewöhnt" hast überhaupt arbeiten zu gehen und wie du dich davor dran gewöhnt hast zur Schule zu gehen: indem du es machst.
Und sooo groß ist jetzt der Unterschied auch nicht zu dem was du jetzt bereits machst. Abgesehen davon, sind das ziemlich normale Arbeitszeiten und jetzt wirklich nichts, dass einem gesunden Menschen wahnsinnige Leistungen abverlangen würde.
Man sollte seine zeit gut organisieren. Die 2 stunden fahrt pro tag da geht auch viel drauf. Würde während der arbeit und der fahrt versuchen weniger stress zu haben.
Alles eine Frage der Organisation. Sich die Zeit so einteilen wie es für dich am besten ist. Ganz wichtig im Vorraus planen wegen Arzt Termin.. usw. 👍😎
Musst du dabei 5 Tage pro Woche arbeiten? Das wären dann 45 Stunden pro Woche, was untypisch ist.