Kann man bei Amazon sich die Arbeitszeiten selbst aufteilen?

4 Antworten

Wenn du in einer entsprechend hohen Position in der Verwaltung oder IT bei Amazon landest, weil du sehr hoch qualifiziert bist, dann gibt es dort sicherlich auch Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Homeoffice-Angebote und ähnliches. Da steht Amazon den ganzen anderen großen Tech-Konzernen in nichts nach, da wird sehr gut darauf geachtet, dass die Talents sich wohlfühlen und lange bleiben.

Willst du hingegen dort im Lager und Versand arbeiten, dann wird es dort klare Vorgaben geben, wer wann auf der Matte zu stehen hat. In diesem Bereich bist du ein "kleines Licht", einer von vielen, die man leicht und schnell austauschen kann, weil man für diese Jobs nur angelernt werden muss. Das sind eben die richtig miesen Ausbeuterjobs bei Amazon, wo die zu erreichenden Taktzahlen nicht mal Pipipausen zulassen...

Wenn bei Amazon 36 Stunden pro Woche als Vollzeit gelten und die Arbeitszeit dort flexibel ist, sollte gegen deine Vorstellung nichts dagegen sprechen.

ImmernurSperre
Beitragsersteller

Auch als Lagermitarbeiter?

rockingstar88  29.10.2021, 19:01
@ImmernurSperre

Auch als Lagerarbeiter. Wie gesagt, wenn 36 Stunden dort als Vollzeitstelle ausgeschrieben sind und die Arbeitszeit flexibel eingeteilt werden darf spricht nichts dagegen. Egal ob in einem Büro oder einem Lager oder sonst wo. Wer eine flexible Arbeitszeit hat und seine Sollstunden erfüllt, kann kommen und gehen wann er mag. Anders sieht es im Schichtsystem aus, oder wenn der Arbeitgeber die Arbeitszeiten vorgibt.

Also zwei Mal pro Woche 8 Stunden und einmal 4,5 Stunden? Das ist aber nicht Vollzeit, sondern Teilzeit.

ImmernurSperre
Beitragsersteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meine von Montag bis Donnerstag 8h und Freitags nur 4h