Arbeitszeiten Regisseur?

2 Antworten

Wenn du in so einem Bereich arbeitest, dann gibt es keine "Arbeitszeiten"!

Es wird gearbeitet was nötig ist. Gerade als Regisseur, also quasi als der "Chef", arbeitet man im Prinzip ständig, sieht sich am Abend nochmal das Material des Tages an, liest sich nochmal den Plan für den nächsten Tag durch, überlegt sich wie man es inszenieren will, bespricht sich nochmal mit den Anderen, plant, resümiert und verwaltet...

Das können dann am Tag auch 16 Stunden und mehr sein.

kafith
Beitragsersteller

wie lange schätzt ihr dauert so das ganze allgemein? 6 Monate oder schon länger?

Projektbezogen. So viel wie notwendig. In Hollywood kommt da keiner 10.00 und geht 16.00 wieder ;-) die sind ja auch nicht abgestellt.

uncutparadise  17.04.2016, 18:54

Das dauert bei großen Projekten und Blockbustern auch schon mal 6 Monate.

uncutparadise  17.04.2016, 18:31

Angestellt nicht abgestellt ;-)

kafith
Beitragsersteller
@uncutparadise

danke dir, und wie lang schätzt du braucht die ganze Produktion? ich weiss das variiert auch aber das dauert schon um die 6 Monate oder?