Wie viel verdient ein Regisseur?
Was verdient man als Filmregisseur, wenn man noch ganz neu im Buissines ist und was verdient man, wenn man schon so seit 5 - 10 Jahren dabei ist durchschnittlich?
3 Antworten
Also wenn du erstmal einen Namen hast dann verdienst du so viel , dass du es nicht ausgeben kannst^^ Ich weiß allerdings nicht ob Ressigeure angestellt oder Selbstständig sind.
In Deutschland: Regie für einen 90-min. TV-Film: 25.000 bis 40.000 EUR Regie für einen Werbespot: 5.000 - 15.000 EUR Regie für einen Kinofilm: 40.000 - 60.000 EUR, Star-Regisseure bis 120.000
Prinzipiell darf ein Regisseur zwischen 3% und 7% des Budgets eines Films verdienen. Durchschnittliche Tv-Filme kosten 1.5 Mio, Kinofilme 3-5 Mio.
Gruß, Ein Regisseur.
Hallo, du kriegst deine Gagen meistens in Dritteln, pro Filmprojekt.
1 Drittel bei Vertragsunterzeichnung, 1 Drittel vor oder nach den Dreharbeiten, 1 Drittel nach Ablieferung des fertigen Films.
kann doch kein Mensch genau sagen. Als solcher bist du selbständig und musst sehen wie du deine Kohle verdienst
Hallo Kinesias,
Du listest schön die verschiedenen Verdienste auf. Nehmen wir den TV-Film und sagen ein Regisseur bekommt nun 30.000 €. Bekommt er das Geld pro TV-Film, oder erhält man monatliches Einkommen?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da ich das halbe Internet durchforstet habe, nicht fündig geworden bin.
Vielen Dank im Voraus,
Pandafragt