Arbeitsvermittlung vom Jobcenter meldet sich nicht mehr, kurios, seltsam?

2 Antworten

Auf Anrufe des Jobcenters muß man nicht reagieren, da sie rechtlich keine Bedeutung haben.

Ansonsten sei doch froh, daß sie Dich in Ruhe lassen.

Ich habe auf dieser Seite schon genug Fragen von Usern gesehen, die sich das vermutlich auch wünschen :D

CagoTeddy
Beitragsersteller

bin auch froh

Corona lässt grüssen, die sind total überlastet..

Ich war 2/2020-5/2029 ALG 1, da kam dauernd was.

Dann wieder ab 7/2020 (Firma hatte Probleme wegen Corona).

Da kam so was von wenig.. seit 7/2021 hab ich jetzt wieder was und in derm ganzen Jahr hab ich 2 Anrufe und 4 Vorschläge gekriegt, sonst nix.

ALG 2 wird wohl genauso sein.

Ich hatte mich auch auf Jobs beim Arbeitsamt und JC beworben, die suchten immer händeringend, weil sie zu viele Kunden und zu wenig Betreuer hatten (so ihre eigene Aussage, mehrfach)

Guckeinfach, was Du selber machen kannst.. wunder Dich nicht.. und falls was kommt, sei ganz guter Wille.

Alles Gute für Dich!