Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung sofort?

1 Antwort

  1. Arbeitgeber immer informieren wenn man entschieden hat, man will zum Arzt!
  2. Informiere dich für wieviele Tage nachträglich ein Arzt dich krankschreiben kann.
  3. Für wichtige ärztl. Termine kann man i.d.R. frei bekommen, musst die aber möglichst außerhalb der Arbeitszeit legen. Wenn du keine AU bekommst: Bescheinigung geben lassen, von wann bis wann du dort warst und dass so kurzfristig kein anderer Termin möglich war. Am besten selbst was schreiben, ausdrucken und mitnehmen. Such im Internet nach Vorlagen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung