arbeitsunfähig aber zur Schule gehen?
Hey Leute,
bin nicht erkältet sondern habe eine Magen Entzündung was es für mich schwieriger macht stehen zu können und körperlich sehr schwach bin sowie ständige Übelkeit.
ich bin die ganze Woche entschuldigt in dem Betrieb aber,
möchte zur Schule gehen da ich da meistens eh nur sitzen muss und aufpassen muss.
ich arbeite in einem Betrieb wo man sich viel bewegen muss.
das schaffe ich net ich behandle es ab morgen da ich morgen meine Rezept bekomme, möchte aber trotz zur Schule weil ich sonst nämlich sehr viel Stoff verpassen werde geht das? Ist das schlimm für dem Betrieb? Wenn ich nicht hingehe aber in die Schule schon?
2 Antworten
Das ist nicht erlaubt. Wenn du krankgeschrieben bist, hast du auch der Schule an der Stelle fernzubleiben. Sowas geht nur in ganz bestimmten Konstellationen z.B. Beinbruch im Einzelhandel (und dann auch nur mit Absprache mit dem Betrieb).
Da ist Schule nicht hinderlich für die Genesung obwohl man ganz sicher damit nicht im Betrieb arbeiten kann.
Da du aber akut erkrankt bist und auch nach eigener Aussage zu schwach bist und dir schlecht ist, an der Stelle daheim bleiben. Du tust damit Niemanden einen Gefallen selbst wenn du nicht ansteckend sein solltest. Wenn du dich jetzt zwangsweise hinschleppst ist anzunehmen, dass du deine Erkrankung verschlimmerst.
Du kannst in die Schule gehen, dein Betrieb wird nichts davon erfahren, wenn es denen niemand sagt.