Arbeitsspeicher Ram von 2133 auf 3200 umstellen funktioniert nicht bekomme direkt einen Blue Screen?

2 Antworten

Hast du denn manuell versucht auf 3200 MHz zu stellen oder das vorgegeben XMP Profil verwendet? Die Einstellung im BIOS heißt entweder A-XMP oder XMP 2.0

Wenn du manuell einfach die Taktrate hochstellst, kann das auch nicht klappen, weil dafür auch die Spannung und Latenz höher liegen müssen! Sonst kann das natürlich nicht stabil laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KurtKlose123
Fragesteller

Ich habe das xmp2.0 Profil verwendet :)

Neroshu  02.07.2018, 23:38
@KurtKlose123

Dann hat wohl dein Mainboard oder Prozessor Probleme mit dem Profil :/

Ryzen 2 unterstützt ja offiziell meine ich nur bis 2933 MHz.

Dann musst du dich mal ein wenig schlau machen, wie man RAM übertaktet und dann mal selber dich herantasten.

KurtKlose123
Fragesteller

habe auch dem Prozessor 2gb vom Arbeitsspeicher hinzugefügt das klappt ohne Probleme aber sobald ich was am ram umstelle von der mhz zahl blue screen beim anmachen

Neroshu  02.07.2018, 23:39
@KurtKlose123

Warum änderst du auch einfach was an der MHz Zahl??

Nutz entweder das XMP Profil oder übertakte manuell richtig!

Das heißt schau dir dieses Video zum Beispiel dazu an!

KurtKlose123
Fragesteller
@Neroshu

ich habe das übertakten von einem Video von Pc specialisten

Welcher RAM ist das denn genau?

Vermutlich passen die Latenzeinstellungen nicht.