Arbeitsspeicher läuft mit 2666 anstatt 3000?

3 Antworten

Wenn du die passende Hardware hast, einfach im Bios XMP Profil einstellen. Und wenn du mir verrätst, was du für Hardware verbaut hast, sage ich dir, ob es bei dir überhaupt möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

HansHolDasGas20
Beitragsersteller

B450 Gaming Plus Max (MS-7B86)

RTX 2070 Super

AMD Ryzen 7 3700X

2x8GB DDR4 RAM

mike1074  10.08.2021, 18:35
@HansHolDasGas20

Sollte eigentlich keine Probleme geben. Müsste normal schon auf dem Hauptbildschirm des UEFI (BIOS) einzustellen sein. Meistens wohl oben links bei MSI.

Wie Stefan672 gesagt hat, musst du das XMP Profil in deinem BIOS aktivieren. Falls dein Mainboard so ein Profil nicht unterstützt, kannst du deinen RAM auch nur mit 2666 MHz laufen lassen.

Das kannst du im BIOS einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung