Arbeitsplatz / Türhöhe / Gibt es Regelungen?

1 Antwort

Habe ich mit meiner Körpergröße nun Pech, sodass ich Gefahr laufe mir mehrmals im Jahr den Kopf zu stoßen?

Ja. Gibt nirgendwo eine gesetzliche Regelung, dass der Arbeitgeber seine Bürotür oder Möbel an die dort größte arbeitende Person anpassen muss.

MiquellasBlade
Beitragsersteller

Anhand deiner Antwort lese ich heraus, dass du die Frage nicht verstanden hast.

Es ist mein Büro, über das wir hier reden. Nicht etwa über alle Türen der gesamten Firma.

Durch jede (!) andere Tür der Firma passe ich problemlos durch. (Ca. 100 Türen). Nur nicht durch die meines eigenen Büros? Für mich klingt das eher nach Schikane, genau da eine kleinere Tür einzubauen.

Somit muss ich leider davon ausgehen, dass du von der Materie nicht wirklich Ahnung hast. Ich frage meine Rechtschutzversicherung, anstatt hier auf eine qualifizierte Antwort zu warten.

Mach's gut :D