Arbeitskollegen sind abgehoben?

5 Antworten

Mache bitte keinen Vergleich zu dir. Du steht noch am Anfang andere sind schon weiter.

Ich bin selbst sehr erfolgreich in der IT Branche und habe nur Hauptschule Abschluss.

also alles ist möglich.

auch gibt es unter den Kollegen auch bestimmt einige die nicht so abgehoben sind.

Man muss sie nur suchen.

Wenn es für sie selbst kein Problem wäre müssten sie sich nicht darüber unterhalten.

Oft fällt es leichter die Sorgen die einen zu erdrücken scheinen laut auszusprechen.

Gerade vor Menschen die man seit Jahren länger am Tag sieht als die eigene Familie ...

Also: Gönne ihnen diese seelische Erleichterung ohne direkt böse Absichten wie Angeberei hinein zu interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen in der Gesellschaft.

Mach dein Ding und lass die Leute reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne gerne etwas Neues dazu

ich habe eine Ausbildung zum IT-Kaufmann weil mir das IT Studium mit einem NC von 1,2 damals unerreichbar schien (und es kaum Ausbildungsberufe gab)... hat mich nicht davon abgehalten mich neben der Ausbildung selbstständig zu machen und inzwischen eine Firma mit Angestellten zu leiten.

Du scheinst ja im öffentlichen Dienst zu arbeiten.... sieh es so... wenn du was kannst sind A13 nichts im privaten sektor.... mach was aus deinem Leben, dann kannst du über deine jetzigen Kollegen irgendwann mal lachen :)

Mach einfach dein Ding du bist wahrscheinlich jünger als diese Menschen aber geistig reifer

leider sind heutzutage viele Menschen so. Ist ja auch nix schlimmes nur wenn sie über nix anderes reden können und sich darüber definieren haben die das Problem. Du überhaupt nicht

mach DEIN Ding und wenn deine Freunde nicht so sind ist alles cool