Arbeitskollege besetzt stundenlang Scanner?

4 Antworten

Der Herr hat wohl genau den gleichen Stapel wie du. Du würdest genauso den Scanner länger besetzen und jemand würde auf dich warten. Kommt davon wenn man den Stapel aufbaut :)

sherry1999
Beitragsersteller

So lange wie er habe ich nie gebraucht

ReiskocherXL  05.06.2024, 09:36
@sherry1999

Und trotzdem wirst du jemand anderen aufhalten. Der Herr macht beim Scanner seine Arbeit und verwenden diesen nicht zum Spaß. Verstehen und akzeptieren. Eventuell auch beim Chef einen weiteren Scanner einfordern mit der Begründung, dass es die Produktivität steigert.

Ich würde mal vorsichtig einen Blick darauf werfen, was er da scannt und in welchem Tempo. Wenn er in normalem Tempo etwas für die Arbeit scannt, dann ist das nicht sein Problem sondern das der Geschäftsleitung, wenn sie euch Aufgaben stellen, für die nicht genügend Ressourcen vorhanden sind.

Wenn er da allerdings etwas privates scannt oder absichtlich langsam macht, dann kann man das sicher mit Nachdruck unterbinden.

sherry1999
Beitragsersteller
und in welchem Tempo.

Naja, der schläft bei allem was er macht fast ein

frostfeuer85  05.06.2024, 09:44
@sherry1999

Dann würde ich höflich erwähnen, dass ich hinterher auch den Scanner benötige.

sherry1999
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Habe ich, dass hat ihn aber nicht interessiert und er hat sein Schlaftempo fortgesetzt.

  • Entweder kannst du schauen, wie viel er zu scannen hat
  • oder du kannst ihm zeigen, wieder der ADF-Einzug funktioniert, falls der Scanner einen hat
  • oder du kannst deine Akten so vorbereiten, dass du später selbst den ADF-Einzug benutzen kannst und in wenigem Minuten alles gescannt hast
  • oder du kannst den Kollegen fragen, ob du zwischendurch auch mal was scannen kannst
  • oder du kannst den Chef bitten, einen zweiten Scanner zu kaufen
  • oder du kannst den Scanner aus einer anderen Abteilung benutzen
  • oder die Akten per Smartphone App scannen (Foto mit automatischer Perspektivenkorrektur)

Oder du kannst dem Kollegen sagen "mach ma hinne", was aber wahrscheinlich nicht viel bringen wird

Frag den Chefe ob er einen 2. Kauft...mit dem Argument, es würde schneller gehen...

IcCube05  05.06.2024, 09:40

Das kostet Geld und Kosten sind schlecht.