Arbeitskolege will mit mir nicht zusammenarbeiten weil er mich nicht mag (Gespräch beim Chef bringt nichts mehr ) was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Ihr einen Betriebsrat habt, sprich DEN an und vereinbare ein 6-Augen Gespräch. Sonst bitte Deinen Chef oder einen Personaler sich mit Dir UND dem Kollegen zusammenzusetzen.

Dabei gehe ich davon aus, dass Du schon ausführlich mit Deinem Kollegen gesprochen hast.

Vielleicht findet sich ja auch ein anderer Kollege, den ihr beide gut kennt und der schon erfahrener ist, der sich bereit erklärt zu vermitteln.

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass ihr nicht zusammenarbeitet, wendet auch an die Person, die die Einteilung macht und bittet darum, nicht gemeinsam eingeteilt zu werden.

Gibt es diese Option nicht, ist es halt einfach mal sein Problem. Dann muss dieser Kollege sich einen anderen Job suchen. Oder wie ein vernünftiger, erwachsener Mensch auf einer professionellen, höflichen Ebene einfach seinen Job machen. Man muss doch nicht mit allen Kollegen BFF werden...

Wenn er mit Dir auf persönlicher Ebene nicht zusammen arbeiten kann, ist das alleine sein Problem.

Wenn es ihn extrem stört, sollte er sich zwingend eine neue Arbeitsstelle suchen!

So einfach ist das!

Sag dem er soll erwachsen werden. Ihr seid nicht im Ferienlager und müsst auch keine Freunde werden. Im Leben kommt es immer wieder vor, dass man mit Leuten zusammenarbeiten muss, die man nicht mag...Ihr müsst ja nix privat miteinander zu tun haben....

Auf jeden Fall solltest Du Dich der Angelegenheit stellen und nicht Montag in der Arbeit fehlen.

Mache Deine Arbeit, und rede freundlich mit dem Kollegen, das was die Arbeit angeht.

Alles Gute für Dich