Arbeitskollege mag mich nicht, was tun?

4 Antworten

Siehe es mal von der anderen Seite: Es gibt keinen besseren Kollegen, als den, der dir seine Meinung klar ins Gesicht sagt.

Nicht Jeder versteht Ironie und Du solltest auch nicht mit den allerschlechtesten Gefühlen die Reise antreten. Wie gelangt Dir denn ans Ziel und wo seid Ihr untergebracht? Wenn Ihr Beides das erste Mal dort seid und vielleicht einen Lehrgang macht, dann gibt es ja noch den Abend. Vielleicht machst Du Dich mal ein wenig schlau, was man dort noch abends unternehmen kann und vielleicht bekommst Du ja raus, ob er privat irgendwelche Interessen hat und auf welche Musik er steht. Diese Reise ist eigentlich eine gute Gelegenheit, damit Ihr Euch besser kennenlernt und vielleicht auch mögenlernt.

Einfach nur professionell sachlich und höflich sein, Ironie und jede persönliche Bemerkung unterlassen.

Außer "Guten Morgen", "Guten Abend" und sonstigen Höflichkeitsfloskeln erwartet niemand von dir, dass du den Entertainer gibst. Man kann sich auch anschweigen.

Und 1 Woche? Hallo, du musst den Typen weder heiraten noch mögen, du sollst nur mit ihm koperieren.

Beweise, dass DU das kannst, auch wenn die Chemie zwischen euch... problematisch ist. Das nennt sich nämlich Teamfähigkeit und ist im Arbeitsleben ein vorausgesetzter Softskill.

Zum Boss rennen ist eine schlechte Idee. Damit beweist du nur, dass du eben NICHT teamfähig bist und ein Mimöschen noch dazu...ein NoGo im Arbeitsleben.

Tja man kann nicht jeden mögen. Zähne zuammen beißen und durch....