Arbeitgeber zahlt Lohn nicht minijob?
hallo ich habe mich am 3.3 in einem edeka Markt vorgestellt und nach einer Aushilfstelle gefragt. Daraufhin habe ich eine Zusage bekommen und konnte am 4.3 anfangen habe an dem Tag auch den Vertrag unterschrieben und an dem Chef überreicht er sollte mir eine kopie machen und wieder zurück geben. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe dort insgesamt 6 Tage gearbeitet dann habe ich gekündigt weil er sich um nichts gekümmert hat ich wusste nicht mal das ich 15min pause machen müsste .. so ich habe vor zwei Wochen gekündigt eine schriftliche Bestätigung hat er mir bis Heute nicht geschickt.
mein eigentliches Problem ist das mein Lohn immernoch nicht ausgezahlt ist. Ich habe so oft mit dem chef geredet er sagt jedesmal spätestens morgen ist das geld auf dein konto aber nein es ist immernoch nichts da. Ich habe ihn am Donnerstag mündlich abgemahnt und eine Frist gesetzt dies wurde auch nicht eingehalten..
was soll ich machen zum anwalt ? Zur Polizei?
3 Antworten
Die Polizei interessiert das nicht. Du kannst einen Anwalt beauftragen. Relevant ist aber halt auch, wann die Buchhaltung abrechnet. (zum 01. zum 15. ?)
Und mündlich abmahnen ist auch total sinnlos...
Zudem gibt es auch keine Bestätigung auf eine Kündigung...
Polizei interessiert das nicht. Anwalt ginge. Ist sicher zu teuer. Betriebsrat? Edeka Zentrale?
Hol dir ein Anwalt für Arbeitsrechts der Chef MUSS dein Lohn zahlen das ich eine Pflicht
Ich habe Heute im Personalbüro vom Edeka angerufen die sollten mich zurück rufen.. ist leider auch nicht passiert