Arbeitgeber schenkt ipad darf man das behalten auch nach Kündigung?

5 Antworten

Das ist Inventargegenstand der Firma, also ja du musst es dann zurückgeben.

Kommt drauf an, gibt es darüber den gar keinen Vertrag oder steht
nicht darüber im Arbeitsvertrag?

Sonnenblume2920
Beitragsersteller

Steht nicht im vertrag

Das ist bestimmt nicht geschenkt, sondern nur zur Verfügung gestellt.

Diese Frage klärst Du bitte mit dem Arbeitgeber.

"auch zur privaten Nutzung" heißt nicht, dass man das Gerät geschenkt bekommt.

Genaueres wird im Vertrag geklärt.

dass man es privat nutzen darf, heisst nicht, dass es geschenkt ist.