IPad Geräteverwaltung löschen?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Du musst mit der Schule Kontakt aufnehmen, denn die haben vermutlich einen IT-Dienstleister mit dem Mobile Device Management beauftragt. Nur so kann dir zumindest geholfen werden, dein Eigentum wieder normal zu nutzen. Wenn aber beim Wartungsturnus die Daten gelöscht worden sein sollten, dann hast du Pech gehabt. Ich vermute aber, deine Daten sind noch drauf.

Irgendwas hat aber grundlegend nicht funktioniert beim Schulaustritt. Da gibt es festgelegte Abläufe, schon da hätte dein Eigentum aus dem MDM entfernt werden müssen. Ist aber Privatsache, du musst dazu nichts schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Not musst du eine Anzeige machen. Würde ich jetzt spontan so machen. Es wird ja wohl nicht erlaubt sein, dass die Schule dauerhaft dein iPad sperren kann.

Du müsstest damals irgendetwas unterschrieben haben, wenn da dann natürlich steht, sie dürfen es dauerhaft sperren, dann ist es doof. Ansonsten müsste der Vertrag aber auch irgendwann auslaufen - glaube ich.

Ich kann hier aber für nichts garantieren, ist mir jetzt alles so spontan eingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zur Schule gehn und mit der zuständigen Person reden. Hast schließlich bezahlt.