Arbeitgeber freche absage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Diskriminierung. Klar schade, dass es erst so ein hin und her war und so kurzfristig abgesagt wurde (finde ich auch unprofessionell, dass da kein Ersatz da war) - aber eine Diskriminierung ist es nicht eine andere Person zu nehmen ohne dich erst anzuhören.

Kerzenlicht10 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 19:32

Danke für ihre Einschätzung

Ob du deine Fahrspesen geltend machen kannst wage ich zu bezweifeln. Die Zeitarbeitfirma hat dich ja sofort informiert, als sie (vermutlich auch erst um 8.00h) erfahren haben, dass der Termin krankheitsbedingt nicht stattfindet. Daher war die Absage nicht ihr Verschulden. Dass du bereits unterwegs warst, ist dein Risiko.

Die Begründung, dass sie einen Mitbewerber mit besserer Qualifikation genommen haben, ist auch verständlich.

Wenn die wirklich gesagt haben das sie einen "besseren" gefunden haben ist das natürlich dumm. Ich glaube für jemanden der absolut kein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen zeigt will sowieso keiner wirklich arbeiten.

Aber sonst bin ich der Meinung das Menschen aufgrund ihrer Leistung befördert oder eingestellt werden sollten nicht aufgrund irgendwelcher quoten.