Berwerbungsgespräch gut oder schlecht?

4 Antworten

Hört sich definitiv gut an!

Final ist es aber immer nur dann, wenn von beiden Seiten die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

Bas13sonne 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:39

Danke dir!

Klingt schon mal sehr positiv an. Nur nicht zu früh freuen, bis du tatsächlich eine Zusage und Arbeitsvertrag bekommen hast. Meisten Chefs reden Bewerbern besonders gerne mit Blümchen und hoffen, dass die sich nicht woanders bewerben muss. Nicht desto trotz sollst du dich weiter bewerben, bis du genügend Arbeitsverträgen vorliegen hast

Auf alle Fälle.

Alles gute im neuen Job.

Bas13sonne 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:34

Danke dir!

Was mir noch etwas komisch vor kam ist, sie fragte ob ich Leute kenne die kn der Firma arbeiten da ich in nächsten Ort wohne, ja ich kenne einige und sagte dies auch zum Glück mögen die mich alle😅aber warum wird man das gefragt?

MarSusMar  27.02.2025, 20:06
@Bas13sonne

Sorry ich bin nicht die jüngste

was heißt kn?

kenne die kn der Firma

Wenn ich das mal übergehe ging es hier um das Betriebsklima. Gerade in kleineren Orten in kleineren Betrieben, wo jeder jeden kennt. Kann es super laufen oder halt nicht.

Eher neutral

Bas13sonne 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:37

Ja?

Auch das mit dem guten Gefühl?

herzilein35  27.02.2025, 19:48
@Bas13sonne

Wurde immer wieder gelobt und mir wurden große Hoffnungen gemacht. Hatte mich immer tierisch gefreut und war euphorisch. Schlussendlich wurde ich dann trotzdem bitter enttäuscht.