Arbeitgeber das geplante Ende der Beschäftigung verschweigen?

1 Antwort

Moin.

Wenn du einen Arbeitsvertrag hast, dann steht da auch eine Kündigungsfrist drinn. Wenn nicht, dann gelten 4 Wochen nach dieser Quelle:

https://www.arbeitsvertrag.org/ohne-kuendigungsfrist/

An diese Frist solltest Du dich halten, andernfalls kann es für dich nachteilig sein - finanziell.

Auch ist es dem Arbeitgeber gegenüber auch fair, die Kündigung anzukündigen, damit genug Zeit besteht, eine Nachfolge zu finden.

Darüber hinaus bist du in keinster Weise verpflichtet irgendwelche Planungen offenzulegen, weder für Reisen noch zum Kinder kriegen oder sonst was. Alles Privatsache.

Viele Grüße,

T.