Arbeitet jemand als Paketzusteller?

6 Antworten

Ich würde jetzt noch etwas warten. Dpd kommt bei uns bis um 13 Uhr, weiß nicht wie es bei dir ist. Ich würde dann bis 13 Uhr warten denn manchmal steht bei mir auch zugestellt da obwohl es nicht ist. Wenn dann nichts da ist, erstmal bei Dpd anrufen und nachfragen was los ist. Dann evtl weitere Schritte einleiten.

Du kannst jetzt erstmal schauen ob er es an der Tür unten oder Garten etc hingestellt hat, machen die ja auch manchmal. Oder bei Nachbarn fragen, manchmal vergessen die den Zettel in den Briefkasten zu werfen.

Wenn du heute zuhause bist und dpd spontan siehst, würde ich sogar raus gehen und den Fahrer ansprechen. Hab ich auch mal gemacht, weil bei mir auch zugestellt stand obwohl es nicht war. Ich bekam dann mein Paket da es im Auto lag.

Lg

ich bin zwar kein Paketzusteller, aber es kann möglich sein, dass der Zusteller es irgendwo an der Haustür abgelegt hat oder einem Nachbarn gegeben hat.

questionjassi
Beitragsersteller

Nein ist nicht ich war zu Hause es ist kein Dpd Wagen gekommen.

Ich habe schon mehrfach gehört dass die Subunternehmer von DPD eine "Strafe" zahlen müssen für jedes Paket was sie nicht zugestellt haben (egal aus welchem Grund).

Daher scannen die dann oft mal "Adresse nicht auffindbar" und schicken das zurück oder "zugestellt" und fahren es noch 2 Tage im Auto spazieren

Ruf da an und frag wo dein Paket ist.

Ich hab tatsächlich auch schon erlebt, bekam sage wir mal um 13 Uhr ne Mail "zugestellt" und ich war zu Hause und niemand war da.

Während ich direkt dort angerufen und Terz gemacht hab, wo mein Paket ist, sehe ich 1 Stunde später den DPD Wagen draussen an der Ecke stehen.

Ich runter und den Typ abgefangen (sprach kaum Deutsch) und fragte wieso der mein Paket als zugestellt scannt, obwohl es das nicht ist.

Ich bekam es dann, also eine Stunde später.

Vielleicht wurde das Paket falsch geliefert, also woanders abgegeben.

Kommt auch schon mal vor.

questionjassi
Beitragsersteller

Super dann sind 160 Euro weg. Habe schon oft mit Dpd was bekommen der kennt unsere Adresse und diese Straße gibt es in der Nähe kein 2. Mal mehr

Romanzev33  11.05.2022, 07:53
@questionjassi

War es denn derselbe Zusteller (Fahrer), das wechselt auch mal bei denen.

Wenn einer krankgemeldet ist, z.B.!

Jemand der nicht immer diese Route fährt, der kennt sich auch nicht so gut aus in der Region.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Die haben doch ein Navi. Und was macht er dann mit dem Paket? Kann der nicht wegschmeißen oder so, da ist was teures drinnen!

Therapeutic  11.05.2022, 08:03
@questionjassi

Verständlich das es jetzt blöd ist. Heißt aber nicht das der Paketzusteller es weggeschmissen hat oder sonst was. Auch Paketzustellern kann ein Fehler unterlaufen, wir nehmen mal an es ist einer. Dein Paket ist es nicht verschollen. Ruf doch einfach mal an, aber erstmal abregen.

questionjassi
Beitragsersteller
@Therapeutic

Zu Hause haben die gesagt ich soll noch bis heute 16:00 warten und wenn dann nix kommt anrufen dort.

Romanzev33  11.05.2022, 08:12
@questionjassi

Menschen machen Fehler. Hast du noch keine gemacht?

Das Paket hat ja eine Nummer, also kann man nachforschen, wo es abgeblieben sein könnte.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Ja da steht es nur auf "zugestellt" und nix dabei wo. Bekommen habe ich es definitiv nicht war ja zu Hause und hab dauernd aus dem Fenster geschaut nirgends war ein Dpd Wagen

Romanzev33  11.05.2022, 08:18
@questionjassi

Dann ist es wohl auch zugestellt worden, aber an der falschen Stelle, du hast doch die Paketnummer, dann rufst du dort an und fragst, wo und wann dieses Paket zugestellt worden ist. Wenn nicht bei dir.

War es denn ein Wertpaket, wenn ein teurer Inhalt vorhanden war?

In dem Fall ist es ja auch versichert, bei Verlust.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Ich habe mit dpd schon oft was bekommen die kennen meine Adresse.

Und bei unserer Ortschaft gibt es diese Straße kein 2. Mal mehr.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Diese Straße gibt es aber kein 2. Mal in der Nähe. Ich wohne in Vorarlberg, da ist es nicht so schwer ne Adresse zu finden.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Hat sich erledigt es ist da. Eine Frau hatte es die weit unter uns wohnt und hat es gebracht

Romanzev33  11.05.2022, 08:29
@questionjassi

Na toll, die ganze Aufregung um sonst.

Aber genau nichts anderes als ich dir die ganze Zeit zu vermitteln versuchte.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Da ist es aber noch nie gelandet die wohnen unter uns und wir so auf einem Hügel.

Romanzev33  11.05.2022, 08:35
@questionjassi

Du weißt aber immer noch nicht, ob es der gleiche Zusteller gewesen ist.

Du kannst dich ja gerne beschweren bei DPD, wegen dieser falschen Zustellung, wenn du meinst, das machen zu müssen.

Das kann aber überall mal vorkommen, ist hier auch schon passiert.

Und das kommt nicht nur bei DPD mal vor, das kommt bei allen Zustellern mal vor.

Paket geklaut auf dem Zustellweg.

Hausnummer verwechselt, nicht nach dem Straßennamen gesehen, usw. usw.

Kann immer mal was Unvorhergesehenes sein.

questionjassi
Beitragsersteller
@Romanzev33

Also ich beschwere mich definitiv. Die unter uns sind Bauern und gucken da manchmal nicht so genau. Hätte auch passieren können dass sie nicht drauf gucken uns den Karton einfach wegschmeißen die gucken da nicht so genau. Zum Glück aber dieses Mal.