Arbeitet die Wissenschaft mit Beweisen oder nur mit Falsifikation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie arbeitet auch mit beweisen, ABER 1 einzige Falsifikation macht alle bisherigen Beweise ungültig.

Aylamanolo  27.01.2024, 15:50

und wenn ein Wissenschaftler eine neue Theorie in die entsprechenden Journale seiner Community stellt, macht sich sofort die Cimmunity an die Arbeit, um die Fehler zu finden,

Solltest du also die Relativitätstheorie oder die Evolutionstheorie widerlegen, dann pack schon mal die Koffer für Stockholm. Smoking nicht vergessen,

Mit Experimenten.

Man kann nichts beweisen weil es immer eine Ungenauigkeit gibt.