Arbeitest du / hast du während deines Studiums gearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe während meines Studiums insgesamt 5 oder 6 Mal während den Semesterferien im Daimler Benz Werk in Wörth als Ferienaushilfe gearbeitet. Das war zur damaligen Zeit sehr lukrativ, weil wir exakt den gleichen Lohn wie die dort angestellten Arbeitskräfte erhalten haben. Erst kurz nachdem ich mit meinem Studium fertig war hat das Werk auf spezielle Ferienarbeiterlöhne umgestellt.

Die Umstellung war jeweils ganz schön hart, da die Arbeit grundsätzlich Schichtarbeit war und ich aus Karlsruhe anreisen musste. Spätschicht war erträglich, aber Frühschicht mit Arbeitsbeginn um 5:45 war ... schwierig.

Ja

Ja habe ich. Im 3. Semester, als die schweren Module bezwungen waren und etwas Entspannung entstand habe ich nebenher im Rewe an der Kasse gejobbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Student an der FH Erfurt of Applied Science
Ja

Während des Bachelors habe ich nicht gearbeitet, während des Masters hingegen schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ja

Muss ich, da ich alleine lebe und kein Bafög o.Ä. erhalte.

Ja

Also ich studiere neben dem Arbeiten. Mache ein berufsbegleitendes Studium.