Arbeiten Profihandball noch in einem Beruf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 1. Bundesliga natürlich nicht, es sei denn der Club/Verein muß in Insolvenz. Bei den Top 10 verdient man mit Antrittsgeldern,Werbeverträgen, Siegprämien usw. 25-150 000 montalich Netto. Am besten Nationalspieler (egal welches Land ). Bei den letzten 4-5 verdient man ungefähr 8-15.000. In den Unteren Ligen 5-10.000 ohne Prämien. Nein, Handball ist harte Arbeit ! Fast alle studierten oder erlernten Berufe f.d. Zeit danach. Es gibt natürlich noch Scheinanstellungen (speziell 2-3. Ligen, je nach Arbeitgeber muß man dann mal für2 -3 h erscheinen, aber eigentlich nicht. Umso mehr Respekt verdienen die Spieler der Jahre 1917- ca. 1980, die mussten zum Teil wirklich noch nebenbei arbeiten, häufig aber nur zum Schein. Für Lehrgänge, Weltmeisterschaften musste Urlaub genommen werden...Da war aber Sport noch Sport und kein Geschäft.

levelo95
Beitragsersteller

woher weißt du das so genau ?

salford  17.06.2012, 20:05
@levelo95

hi levolo, ich bin familiär stark vorbelastet & selbst nach wie vor in diesem metier aktiv/tätig. ciao, salford.

levelo95
Beitragsersteller
@salford

das würde mich ja mal genauer interessieren :P

nicht alle aber sehr viele