Arbeiten Profihandballer noch in einem Beruf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten schon. Als Handballer verdient man noch lange nicht so viel wie ein Fußballer.

Als Profi-Handballer in Deutschland verdient man meines Wissens in etwa das, was ein Fußballer der 2./3. Bl. verdient. Also geschätzt so bis 10.000 € netto pro Monat. "Richtige" Handballprofis wie z.B. Pascal Hens verdienen natürlich mehr, da sie in der Nationalmannschaft spielen und nebenbei noch Werbedeals haben. =)

Grüße

Die Berufe stehen oft auch deswegen dabei, weil die Handballer eine Ausbildung bzw. ein Studium erfolgreich durchlaufen haben und so einenn Beruf haben.

Die meisten arbeiten wohl auch Teilzeit neben dem Handballspiel - vor allem wenn sie nicht für einen Spitzenverein spielen.

Selbst wenn sie genug verdienen, ist Profi-Handballer nur eine Tätigkeit für wenige Jahre. Danach braucht man meistens etwas, was Geld für den Lebensunterhalt bringt.

Die meisten schon,denn die Handballvereine haben nicht genügend Geld.Außer THW Kiel. Vom Handballgeld zu leben ist sehr schwer,denn man verdeint nicht mal annähernd solche Summen wie beim Fußball oder gar Basketball

salford  17.06.2012, 13:26

Basketball beziehst Du aber hoffentlich nicht auf Deutschland, denke aber Du meinst den typischen Ami-Wahnsinn (NBA). Basketballer träumen hier von der Popularität des Handballs & sind neidisch auf die Gagen der Handballer. Denn die liegen immens hoch !!! Top 7, 1. Bundesliga mit Siegprämien,Werberträgen ca. 50-150 000€ + Netto im Monat !!! Die unteren 4-5 Clubs/Vereine haben natürlich wenig Geld, stimmt leider, haste schon Recht aber für 8-10.000 reicht es selbst bei Insolvenz noch aus ;-)

GamingM360  23.06.2012, 10:20
@salford

Deutscher Basketball meine ich damit bestimmt nicht,war halt schon an die NBA gedacht.

Die meisten Handballer machen schon noch was. Viele haben auch Abi und so.