Arbeiten oder die Schule weitermachen?

Schule 65%
Ausbildung 35%

20 Stimmen

6 Antworten

Ausbildung

Also ich fange jetzt auch eine Ausbildung als Industriemechaniker an und ich denke das war die richtige Entscheidung. Falls du jedoch nicht weißt was du werden willst, mach entweder die Schule weiter oder mach ein paar Praktikums.

Das wichtigste ist immer die Schule, aber es ist von Vorteil, wenn du auch ab und zu Einblicke in die Arbeitswelt hast. Schule ist schwer, aber die Arbeitswelt kann auch psychisch schwer werden. Es gibt selten Jobs, wo nicht ständig mit einem gejammert wird, in der Schule ist es da etwas anders.

Schule

Erste Wahl sollte immer die Schule sein!

Aber ausschlaggebend ist im Prinzip was Du kannst und was Du möchtest! Und natürlich, welche Chancen und Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen!

Schule

Mach den höchsten Abschluss, den du erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Schule

Ohne Schulabschluss kommt hierzulande nie gut.

SoIid  25.07.2021, 19:11

Er hat dann denke ich mal die mittlere Reife. Es geht ihm wohl darum weiter bis zum Abi zu machen oder Ausbildung anfangen.