Ausbildungs abbrechen?

3 Antworten

Mache weiter, hatte das selbe Problem.
Meine Ausbildung dauert 4 Jahre und ab dem 2. Jahr war ich auch am Ende. Nun fehlet mir nur noch ein halbes Jahr und ich bin sehr froh, dass ich sie nicht abgebrochen habe.

Wenn es dich psychisch fertig macht, breche das lieber ab. Es fertig zu machen würde natürlich trotzdem im Lebenslauf besser aussehen - aber Gesundheit geht vor. Und so große Nachteile bringt dir das auch nicht. Mache aber nicht (bzw nur wenn es wirklich psychisch notwendig ist) den Fehler, den ich getan habe, und lasse eine Lücke entstehen.

Edit: Sollte es ein Beruf sein, der dir Spaß macht, nur zu viel Arbeitszeit, rede mal mit nem Therapeuten der auf Burnout und so spezialisiert ist. Dann könntest du ja nach der Ausbildung ja auch zB 30h die Woche arbeiten