Arbeiten obwohl ich nicht arbeiten gehe für Pension?

4 Antworten

mich beim Arbeiten anzumelden

Was soll das heißen, "dich beim Arbeiten anzumelden"?

Wenn du einem zukünftigen Arbeitgeber verschweigst, dass du eigentlich langfristig krankgemeldet bist, ist das jedenfalls ein Grund für Entlassung (vulgo "die Fristlose"). Schadenersatzansprüche des getäuschten AG sind auch leicht möglich, strafrechtliche Konsequenzen ebenfalls.

Das ist natürlich nicht legal! Das ist Betrug. Punkt

11slvtr
Beitragsersteller

Aber wenn ich im Krankenstand bin kann ich ja nichts dafür

AthenaVER  02.10.2024, 04:36
@11slvtr

Du erschleichst dir Leistungen für Arbeit, die du nicht erledigt hast und jetzt zieh deiner Wege

Nein.

Wenn Du nicht erwerbstätig bist, kannst Du auch nicht "im Krankenstand" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist,als würde man fragen:Darf ich stehlen,weil mir die Kekse zu teuer sind....Die Antwort kannst Du sicher selbst beantworten.Man geht arbeiten oder tut es nicht.

11slvtr
Beitragsersteller

Aber ich bin ja im Krankenstand